DeIgnis Header

 

  



Über meine Person


Ich wurde 1956 geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene, verheiratete Söhne.
In der örtlichen Baptistengemeinde arbeite ich ehrenamtlich seit vielen Jahren mit.

Meine Beratungspraxis besteht seit zehn Jahren.

Seit meiner Kindheit fühle ich mich dem christlichen Glauben verbunden.

Christlicher Glaube bedeutet für mich, in erster Linie, mit Gott in persönlicher Beziehung zu leben. Diese Beziehung hat grundlegenden Charakter und beeinflusst alle Lebensbereiche. Die Aussagen der Bibel verstehe ich als das Reden Gottes zu den Menschen und nehme ich ernst.

Dorothea Reuther


Qualifikationen

Dipl.-Sozialarbeiterin FH

Fachtherapeutin für Psychotherapie HPG (zugelassen zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz)
Christliche Therapeutin de’ignis

Mitglied des ACB Pforzheim www.acb-pforzheim.de
Mitglied der APS www.AkademiePS.de

Ich nehme regelmäßig an Supervisionen und Fortbildungen teil.